Welcome Guest [Log In] [Register]
Add Reply
Akku Dell J1KND www.akkukaufen.com
Topic Started: Jan 8 2018, 08:40 AM (2 Views)
vorinstalliert

FOTOGALERIE (1)Die Stärken im Blick: Qualcomm konnte durch die Kooperation mit Microsoft in den vergangenen Monaten scheinbar interessante Erkenntnisse sammeln und schielt nun verstärkt auf den PC-Markt.

Der US-Chipspezialist Qualcomm sieht sein Snapdragon-Portfolio inzwischen bestens gerüstet für den breiten Einsatz im PC-Segment. Einem Bericht von Fudzilla nach, die sich darin auf einen hochrangigen Qualcomm-Manager namens Christiano Amon berufen, werden die angekündigten Windows 10 Notebooks mit Snapdragon 835 Prozessor somit nur die erste Stufe eines ambitionierten Plans darstellen.

Gemäß der Angaben des Artikels ist Amon mit der Überwachung der SoC- und Chipentwicklung bei Qualcomm betraut und kennt demzufolge auch die Chip-Roadmap des Unternehmens. Der Manager lies sich von Fudzilla zwar kaum konkrete Angaben entlocken, bestätigte aber immerhin, dass sich die Kooperation mit Microsoft nicht auf den Snapdragon 835 beschränke, sondern bereits zukünftige Geräte mit Qualcomm-SoC-Varianten in Planung seien.

Die Markteinführung erster Windows 10 Notebooks mit Snapdragon-SoC sind dem Bericht von Fudzilla nach etwas, das Qualcomm mit besonderes hohen Erwartungen verknüpft. Die Geräte hätten schließlich das Potential, einen großen neuen Markt für den Chiphersteller zu erschließen. Es sei zudem wahrscheinlich, dass Qualcomm bereits an speziellen SoC-Varianten arbeitet, die nicht wie die Snapdragon 800 oder 600 Reihe vorrangig für den Smartphone-Markt, sondern eben für Windows 10 Notebooks oder andere PC-ähnlichen Geräte konzipiert sind.
Die Entwicklung von Mobil-PCs mit Snapdragon-SoC macht zumindest auf dem Papier viel Sinn, da entsprechend ausgestattete Geräte unter anderem Vorteile gegenüber Intel/AMD-basierten Maschinen in Sachen Akkulaufzeit und Konnektivität mitbringen sollten. Abzuwarten bleibt allerdings wie sich die ersten Windows 10 Laptops mit Snapdragon 835 SoC schlussendlich im Alltagseinsatz schlagen werden, insbesondere wie die Performance dieser Geräte ausfallen wird.

Qualcomm bereitet sich aktuell jedoch auf die Vorstellung seiner nächsten High-End-Plattform für Smartphones vor, die wahrscheinlich die offizielle Bezeichnung Snapdragon 845 tragen wird. Sofern beim Unternehmen alles nach Plan verläuft, dürfte die offizielle Präsentation noch vor dem Jahreswechsel über die Bühne gehen und die ersten Geräte mit dem Chipsatz sollten dann im Frühjahr 2018 auf den Markt kommen.

Nach Informationen der Publikation Nikkei Asian Review entwickelt Apple nun auch Energiemanagementchips für iPhones in Eigenregie. Diese sollen deutlich fortschrittlicher ausfallen als Konkurrenzprodukte und könnten künftigen iPhone-Generation somit unter andrem zu längerer Akkulaufzeit verhelfen.

Akku Dell J024N
Akku Dell J4XDH
Akku Dell J1KND
Akku Dell Alienware P08G
Akku Dell 07FJ92
Akku Dell 7f948
Akku Dell gw240
Akku Dell rm791
Akku Dell t54f3
Akku Dell XPS M1730
Akku Dell Vostro 3700
Akku DELL Vostro V13
Akku Dell Vostro 1510
Akku Dell Vostro 1710
Akku Dell Studio 17
Akku Dell Latitude E6530
Akku Dell Latitude E6500
Akku Dell Latitude E6520
Akku Dell Latitude E6420
Akku Dell Latitude E6410
Akku Dell Studio 1555



FOTOGALERIE (1)Unabhängigkeitsbewegung: Apple ist bestrebt, mehr und mehr Komponenten seiner Geräte selbst zu entwickeln, um sich so Vorteile gegenüber Konkurrenten zu erarbeiten.

Apple arbeitet einem Bericht der Nikkei Asian Review nach an eigenen Energiemanagementchips für iPhones. Dies hätte zur Folge, dass das Unternehmen Dialog Semiconductor bei künftigen iPhone-Generationen nicht mehr zum Zuge kommt.

Dem Artikel zufolge äußerten sich mehrere anonyme Quellen gegenüber der Publikation zu dem Thema. Eine der Quellen gab dabei zu verstehen, dass Apple plane, bereits im kommenden Jahr rund die Hälfte der für iPhones benötigten Energiemanagementchips mit einem selbst entwickelten Produkt abzudecken. Eine andere Quelle meinte hingegen, die ersten der neuen Chips könnten womöglich erst im Jahr 2019 einsatzbereit sein
Die hier im Fokus stehenden Energiemanagementchips sind in iPhones beispielsweise für die Überwachung beziehungsweise Regulierung der Akkulaufzeit und des Energieverbrauchs sowie der Ladevorgänge verantwortlich. Laut dem Bericht werden Apples in Eigenregie entwickelten Chips fortschrittlicher und besser arbeiten als rivalisierende Lösungen anderer Hersteller, was schlussendlich zu Verbesserungen im Bereich Energieverbrauch respektive Akkulaufzeit künftiger iPhones beitragen dürfte.

Nach der Veröffentlichung des Artikels der Nikkei Asian Review fiel der Aktienwert von Dialog Semiconductor deutlich. Das Unternehmen ist seit längerem als Zulieferer für die Kalifornier tätig und entwickelte mitunter Chips für iPhones, iPads und Apple Watches. Im vergangenen Jahr soll das Unternehmen rund 74 Prozent seines Gesamtumsatzes durch die Partnerschaft mit Apple erwirtschaftet haben.

Sofern sich die Gerüchte bestätigen, ist es nicht das erste Mal, dass Apple die Verbindung zu einem Partner in der Zulieferkette aufgrund eigener Entwicklungsarbeiten kappt. Letztes hochkarätiges Beispiel dafür ist der Grafikchipspezialist Imagination Technologies, den Apple mit der Ankündigung selbst designter Grafiklösungen für iPhones und iPads aufs Abstellgleis verfrachtete. Nach jahrelanger Verwendung der PowerVR-GPUs von Imagination Technologies steckt im A11 Bionic SoC der diesjährigen iPhone-Familie erstmals eine Apple-GPU.
Für Apple ist es bei alldem erklärtes Ziel, mehr und mehr Komponenten seiner Geräte selbst zu designen, um Abhängigkeiten von Zulieferern zu minimieren und zugleich natürlich bestenfalls technologische Vorteile gegenüber Konkurrenten zu kreieren beziehungsweise zu konservieren.
Wie Asus bekannt gibt, ist ein neues ZenBook 13 mit Intel Core Prozessor der 8. Generation ab sofort in Deutschland erhältlich. Das Windows 10 Notebook mit schickem, flachem Gehäuse und 13,3 Zoll großem Display wartet neben der neuen CPU auch mit bis zu 16 Gigabyte RAM und 1 Terabyte SSD auf.

FOTOGALERIE (4)Mehr Power: Dank Intels neuen Core i Prozessoren der Kaby Lake Refresh Reihe kann nun auch ein Ultrabook wie das ZenBook 13 mit vier CPU-Kernen aufwarten.

Asus hat den Marktstart eines aktualisierten ZenBook 13 Notebooks in Deutschland bekannt gegeben. Das Gerät bietet ein schickes, sehr flaches sowie leichtes Chassisdesign und warten mit einem 13,3 Zoll NanoEdge Display auf. Für eine hohe Performance sorgt einer von Intels energieeffizienten Core Prozessoren der 8. Generation mit vier Kernen (Kaby Lake Refresh).

Akku Dell Latitude E4300
Akku Dell Latitude D630
Akku Dell Latitude D830
Akku DELL Alienware M18x
Akku DELL Alienware M17x R3
Akku DELL Alienware M17x
Akku Dell Alienware M14x R2
Akku Dell Alienware M14x
Akku Dell Alienware M11x R3
Akku Dell Alienware M11x
Akku DELL Alienware M15x
Akku Dell Inspiron 15z
Akku Dell Latitude D430
Akku Dell Inspiron N7010
Akku Dell Inspiron N5010
Akku Dell Inspiron 6400
Akku Dell Inspiron 1764
Akku Dell Inspiron 1720
Akku Dell Inspiron 1545
Akku DELL XPS M1530

Ganz besondere Eigenschaften des ZenBook 13 sind das Gewicht von nur 1120 Gramm sowie das 13,9 Millimeter flache, gut verarbeitete Aluminium-Gehäuse, welches vom Hersteller sowohl in der Farbvariante „Royal Blue“ als auch „Slate Grey“ angeboten wird. Zudem verspricht Asus bei den neuen Modellen dank 50 Wh Lithium-Polymer-Akku Laufzeiten von bis zu 14 Stunden. Aufgrund einer Schnellladefunktion kann der Energiespeicher in weniger als 50 Minuten von fast vollständig entleert bis auf 60 Prozent seiner Kapazität gebracht werden.
Asus: Flaches ZenBook 13 mit Intel-Vierkern-CPU jetzt erhältlich (Bild 2 von 4) Asus: Flaches ZenBook 13 mit Intel-Vierkern-CPU jetzt erhältlich (Bild 3 von 4) Asus: Flaches ZenBook 13 mit Intel-Vierkern-CPU jetzt erhältlich (Bild 4 von 4)



Im Inneren des schlanken ZenBook-Chassis stecken unter anderem entweder ein Intel-Prozessor vom Typ Core i5-8250U oder Core i7-8550U, die jeweils vier echte Rechenkerne bieten, bis zu 16 Gigabyte LPDDR3-2133 RAM, eine bis zu 1 Terabyte fassende PCIe SSD und eine optional verbaute dedizierte Grafikeinheit namens Nvidia GeForce MX150. An externen Schnittstellen verfügt das Notebook über USB Typ-C, Standard-USB und HDMI sowie einen SD-Kartenleser.

Die Ausstattung des ZenBook 13 wird komplettiert durch ein hochwertiges, 13,3 Zoll großes Full HD Display mit schmalen Rändern, einem Glas-Touchpad und einer beleuchteten Tastatur, einem Harman Kardon Audiosystem und schließlich auch noch einem Fingerabdruckscanner zum sicheren, komfortablen Anmelden beim vorinstallierten Betriebsystem Windows 10.
Das neue Asus ZenBook 13 ist in zwei Farbausführungen und unterschiedlichen Konfigurationen ab sofort hierzulande im Handel erhältlich. Die empfohlenen Preise des Herstellers beginnen bei 999 Euro.

Wie Microsoft-CEO Satya Nadella gegenüber Anlegern bekannt gab, verzeichnet der Softwareriese aktuell 600 Millionen aktive Nutzer für Windows 10. Seit vergangenem Mai legte die Nutzerzahl des Betriebssystems somit um 100 Millionen zu.

Wichtig bei der Bewertung dieser Zahlen zu beachten ist allerdings, dass Microsoft hier sämtliche Windows 10 Geräte mit einrechnet, die über den Zeitraum der letzten 28 Tage aktiv waren. Eine große Mehrzahl davon entfällt zweifelsfrei auf PCs, es gehören zur Gesamtsumme aber eben auch ein paar Millionen Xbox One Konsolen, ein paar Millionen Windows 10 Mobile Smartphones sowie eine unbekannte Zahl an Spezialgeräten wie der VR/AR-Brille HoloLens oder dem tischgroßen Touch-Computer Surface Hub. Zu einzelnen Gerätekategorien veröffentlicht Microsoft bekanntlich keine Verkaufs- respektive Nutzerzahlen, womit sich keine detaillierten Rückschlüsse ziehen lassen, wie viele Desktop-PCs, Notebooks und Convertibles unter den 600 Millionen Geräten sind.

Microsoft ursprünglicher Plan zur Markteinführung von Windows 10 im Sommer 2015 war einmal gewesen, über eine Zeitspanne von drei Jahren den Wert von einer Milliarde weltweit genutzter Windows 10 Geräte zu erreichen. Nachdem sich jedoch im Laufe des Jahres 2016 herauskristallisierte, dass Smartphones mit Windows 10 Mobile keinen nennenswerten Marktanteil erreichen werden und die Ambitionen auf dem Gebiet zurückgefahren werden müssen, räumte Microsoft im Juli 2016 ein, dass die Milliardenschwelle höchstwahrscheinlich nicht im angestrebten Zeitraum überschritten werde.
Offline Profile Quote Post Goto Top
 
1 user reading this topic (1 Guest and 0 Anonymous)
ZetaBoards - Free Forum Hosting
Fully Featured & Customizable Free Forums
« Previous Topic · General Discussion · Next Topic »
Add Reply