Welcome Guest [Log In] [Register]
Add Reply
Akku Fujitsu Semens Amilo Pi 2450 www.akkukaufen.com
Topic Started: Jan 22 2018, 07:48 AM (4 Views)
vorinstalliert

Das Samsung Galaxy Note 7 war der Überflieger des letzten Jahres - und wer hoch fliegt, fällt tief. Nach den Selbstentzündungen etlicher der Phablets ist jetzt aber nach Ansicht Samsungs genug Gras über die Sache gewachsen, damit man das Modell in einer überarbeiteten Form neu auf den Markt bringen kann. Auf einem Foto vom neuen Note 7, das angeblich am gestrigen 7. April geknipst und auf SamsungVN veröffentlicht wurde, kann man keine Unterschiede zum Ursprungsmodell erkennen. Das Smartphone trägt die Bezeichnung SM-N935, hat allerdings offenbar nur einen 3.200 mAh starken Akku. So will Samsung offenbar das Risiko erneuter Selbstentzündung minimieren, immerhin gilt ein zu großer, in das Gehäuse gequetschter Akku als Ursache für das Note-7-Debakel.
Das neue Note 7 soll offenbar nicht in den USA, Canada und Indien verkauft werden, andere Gerüchte besagten, es sei nur für Südkorea bestimmt. Auch Vietnam war im Gespräch, hier galt bislang ein Markstart ab Juni als wahrscheinlich. Auch andere Verwendungszwecke hatte Samsung nicht ausgeschlossen. So sollten einzelne Komponenten der ursprünglichen Note-7-Modelle für neue Prototypen verwendet werden. Außerdem war kürzlich in Fabriken, die das Galaxy S8 produzieren, das Galaxy Note 7 als Überwachungskamera während der Produktion gesichtet worden.
Samsung könnte mit einem erfolgreichen Verkauf des überarbeiteten Note 7 einen Teil seines Milliarden-Verlustes wieder reinholen - aber was passiert, wenn sich auch nur ein einziges der neuen Note-7-Modelle entzündet? Ist das Geld das Risiko, einen noch größeren Image-Verlust zu erleiden, wert?Akkus sind die Achillesferse von Highend-Smartphones. Denn während die Technik in den letzten Jahren rasante Fortschritte gemacht hat, ist die Akkuleistung nahezu gleich geblieben. Mit dem Resultat, dass N95 & Co. jeden Abend an die Steckdose müssen. Das kalifornische Unternehmen ZPower will nun Akkus mit einer um 40 Prozent längeren Laufzeit auf den Markt bringen.
ZPower hat sich viel vorgenommen. Mit modernen Silber-Zink-Akkus will das kalifornische Unternehmen die Laufleistung von Laptops und Handys um bis zu 40 Prozent verlängern. In der nächsten Woche wird die Technologie auf dem Intel Developers Forum (IDF) in San Francisco vorgestellt, erste Akkus sollen 2009 auf den Markt kommen.Handys wie LG Secret, HTC Touch Diamond oder Nokia N95 müssen auch bei geringer Nutzung jeden Abend an die Steckdose. Schuld sind viel zu schwache Akkus, die von den Herstellern bewusst in Kauf genommen werden. Denn trotz Highend-Technik müssen die Handys leicht und kompakt sein, sonst werden sie vom Konsumenten ignoriert. Doch im Gegensatz zur Technik haben sich die Akkus in den letzten Jahren kaum verändert. Nach wie vor kommen Lithium-Ionen-Batterien zum Einsatz, deren Kapazität schnell abnutzt. Das leicht entflammbare Lithium stellt darüber hinaus ein Sicherheitsrisiko dar. Immer wieder wird der Nutzer von Meldungen über explodierende Handys (Nokia) oder Notebooks (Dell, Sony) verunsichert.
ZPower setzt stattdessen auf ein Silber-Zink-Gemisch, das nicht nur sicherer, sondern auch wesentlich umweltfreundlicher ist. Der Akku lasse sich im Gegensatz zu Lithium nahezu vollständig recyceln und enthalte keine Schwermetalle, so ZPower. Das wichtigste aus Nutzersicht ist jedoch die höhere Energiedichte, die das kalifonische Unternehmen verspricht. Das Gemisch soll die Laufzeit um 40 Prozent verlängern. Den Beweis will ZPower in der nächsten Woche auf dem IDF erbringen. Bereits 2009 sollen erste Notebooks mit dem Power-Akku auf den Markt kommen. In den Handy-Markt möchte das Unternehmen ebenfalls einsteigen, ohne allerdings einen genauen Zeitplan zu nennen. Bleibt nur zu hoffen, dass es bald geschieht. Diamond & Co. haben's bitter nötig.

Akku Fujitsu Siemens Amilo Pa 1510
Akku Fujitsu Siemens Amilo Pa 2510
Akku Fujitsu Siemens Amilo Pi 1505
Akku Fujitsu Semens Amilo Pi 2450
Akku Fujitsu Siemens Amilo Pi 2512
Akku Fujitsu Siemens Amilo Pi 2515
Akku Fujitsu siemens-amilo-pi2530
Akku Fujitsu Siemens Amilo Pi 2530
Akku Fujitsu Siemens Amilo Pi 2540
Akku Fujitsu Siemens Amilo Pi 2550
Akku Fujitsu Siemens Amilo Pi 2550
Akku Fujitsu Siemens Amilo Pro v3405
Akku Fujitsu Siemens Amilo Pro v3505
Akku Fujitsu Siemens Amilo Pro v3525
Akku Fujitsu Siemens Amilo Pro v3545
Akku Fujitsu Lifebook a531
Akku Fujitsu Lifebook a531_d
Akku Fujitsu Lifebook e781
Akku Fujitsu Lifebook e8210
Akku Fujitsu Lifebook e8410
Akku Fujitsu Lifebook lh531
Akku Fujitsu Lifebook lh532
Akku Fujitsu Lifebook t901

Forscher haben es geschafft, einen Superkondensator für Smartphones zu entwickeln. Er könnte in wenigen Sekunden geladen werden und hält Energie für etliche Tage, wenn nicht sogar Wochen. Und noch dazu soll der Superakku mehrere Tausend Ladezyklen unbeschadet überstehen.Forscher der University of Central Florida haben einen Stromspeicher entwickelt, der statt auf chemoelektrische Vorgänge auf das Prinzip eines Superkondensators setzt. Diese Systeme sind prinzipiell schon länger bekannt, waren bislang für den Praxiseinsatz in kleinen Geräten aber nicht zu gebrauchen. Durch die Verwendung von Leitungen mit einer Dicke im Nanometer-Bereich und neuen Materialien könnte sich das aber demnächst ändern. Denn die ersten Prototypen sind dadurch viel kleiner und speichern große Mengen Energie. Wenn Batterien durch diese Superkondensatoren ersetzt würden, könnte man ein Smartphone in wenigen Sekunden aufladen und bräuchte es dann für eine Woche nicht zu laden, so Professor Nitin Choudhary von der University of Central Florida.
Das funktioniert unter anderem, weil die Energiedichte wesentlich höher als in Lithium-Ionen-Akkus ist, die heute überwiegend in Smartphones verwendet werden. Die haben zudem auch ein anderes Problem, was durch Verwendung der neuen Superkondensatoren entfallen würde: Lithium-Ionen-Akkus verlieren schon nach etwa 500 Ladezyklen ihre maximale Kapazität, die dann schnell auf 70 Prozent und niedriger fällt. Experten schätzen, dass dieses Problem verlagert, aber nicht behoben werden können wird. So könnte es in einigen Jahren vielleicht Akkus mit mehreren Tausend Ladezyklen ohne Kapazitätsverlust geben, doch das wird noch dauern. Der getestete Superkondensator zeigte hingegen erst nach über 30.000 Ladezyklen Ermüdungserscheinungen.
Der Easy Battery Saver schlüsselt die verbleibende Akku-Laufzeit nach unterschiedlichen Nutzungsarten - Sprech- und Surfzeit sowie Musik- und Videowiedergabe - auf. Des Weiteren können über die App die unterschiedlichen Funkverbindungen auf Knopfdruck aus- und wieder eingeschaltet sowie aus einer Vorgabe aus Energiesparprofilen gewählt werden. | (c) Areamobile



Der Uninstaller ist nicht nur ein praktisches Tool, um Apps zu deinstallieren. Auch erhält der Nutzer einen Überblick über deren Daten-, Speicherplatz- und Akkuverbrauch. Damit der AVG Uninstaller auch sinnvolle Daten abliefern kann, muss er einige Tage auf dem Gerät installiert sein – die App setzt so die Nutzungsdauer einzelner Anwendung in Beziehung zum jeweiligen Verbrauch. Sehr nützlich, um Stromfresser ausfindig zu machen! | (c) Areamobile

zur Bildergalerie
Wie immer gilt: Auch der neue Superkondensator ist zwar ein theoretischer Durchbruch, aber bis zu einem verkaufsfertigen Produkt wird es noch Jahre dauern. Immerhin sind die Forscher überzeugt, dass sie ihre Entwicklung zu einem marktreifen Produkt weiterentwickeln können.Die ab Werk auf dem iPad Pro 10.5 installierte Software iOS 10.3.2 gilt jetzt schon als veraltet, denn Apple hat für Herbst dieses Jahres das Update auf die Nachfolgeversion iOS 11 mit interessanten neuen Funktionen für das iPad angekündigt. Vor allem die kommenden Multitasking-Optionen, das neue App-Dock, das zusammengeführte Kontrollzentrum, das systemweite Drag&Drop von (mehreren) Inhalten, die Einbindung von Diensten wie Dropbox, Google Drive und OneDrive sowie die eingangs angesprochene Dateien-App versprechen einen echten Komfortgewinn bei der Bedienung des iPad Pro 10.5. Zunächst müssen sich Anwender aber mit Slide-over, Split-View und einem sechs Anwendungen fassenden App-Dock begnügen.

Akku Fujitsu FPCBP250
Akku Fujitsu FMVNBP146
Akku Fujitsu FPCSP274
Akku Fujitsu FPCBP250
Akku Fujitsu FPCBP176
Akku Fujitsu FPCBP175
Akku Medion A42-A15
Akku Medion A41-A15
Akku Medion A32-A15
Akku Fujitsu FPCBP376
Akku Fujitsu FPCBP343
Akku Fujitsu FPCBP331
Akku Fujitsu FPCBP325
Akku Fujitsu BTP-C1K8
Akku Fujitsu BTP-C0K8
Akku Fujitsu FPCBP238
Akku Fujitsu FPCBP220
Akku Fujitsu FPCBP218
Akku Fujitsu FPCBP145
Akku Fujitsu FMVNBP210
Akku Fujitsu FMVNBP199
Akku Fujitsu FMVNBP198

In der folgenden Bildergalerie geben wir euch einen Ausblick auf die neuen Features von iOS 11. Ein Test des iPad Pro 10.5 mit der neuen Betriebssystem folgt später bei uns.
iOS 11 Beta | (c) Screenshot AMDer Home Screen von iOS 11 wirkt vertraut. Es gibt ein neues Hintergrundbild und leichte Änderungen an den Icons (App-Store). Das App-Dock listet auf der rechten Seite nun auch häufig genutzte Apps auf. | (c) Screenshot AMAuch am Lockscreen bleibt alles beim Alten. Wie schon bei iOS 10 wird das Gerät nicht mehr per Wischgeste, sondern durch Drücken des Home-Buttons entsperrt. Links befindet sich eine Liste mit Vorschlägen, Kalendereinträgen und anderen nützlichen Infos, rechts geht es direkt zur Kamera. | (c) Screenshot AMIn den Einstellungen sehen wir: iOS 11 ist installiert. | (c) Screenshot AM
Die Anstecktastatur macht aus dem iPad Pro einen Quasi-Laptop und ist ausreichend stabil zur Nutzung im Sitzen auf den Knien. Die Tasten heben sich ausreichend ab, könnten aber einen knackigeren Druckpunkt vertragen. Die am stärksten vermisste Funktion des Smart Keyboard ist ein Touchpad oder eine andere alternative Möglichkeit zum Bewegen des Cursors. So muss man immer von der Tastatur auf den Touchscreen zum Auswählen wechseln. Markieren und Kopieren oder Ausschneiden geht zumindest teilweise mit den Pfeiltasten. Nützlich sind auch die Tastatur-Shortcuts.
Offline Profile Quote Post Goto Top
 
1 user reading this topic (1 Guest and 0 Anonymous)
ZetaBoards - Free Forum Hosting
Free Forums. Reliable service with over 8 years of experience.
« Previous Topic · General Discussion · Next Topic »
Add Reply